Mein Haustier und ich!

Mehr als 7.5 Millionen Haustiere leben in der Schweiz.
In beinahe jedem 2. Haushalt (44%) sind sie anzutreffen.

Es gibt sie in jeder Grösse, Form und Art. Vom Hund, zum Papagei, zum Hängebauchschwein, zur Echse, zum Fisch.
Ja, es gibt sie in schier endlosen Varianten.

Meine kleine Begleiterin seit 12 Jahren ist Ella, eine temperamentvolle und zauberhafte Chihuahua Dame.
Ihre Pfoten riechen nach Popcorn, und sie liebt es ihre Ohren zart gekrault zu bekommen.

Für viele Menschen ist ein Haustier Seelsorger, treuer Begleiter und Freund. Haustiere können auch Trost und Unterstützung in schwierigen Zeiten bieten. Sie urteilen nicht, sie lieben bedingungslos. Auch deshalb sind die oft als Therapietiere in Heimen anzutreffen. Sie tun einfach der Seele gut!


Hast auch du ein Haustier?
Dann melde dich an! Je nach Tier und Sessionvariante finden die Fotosessions bei mir im Studio,
bei dir zu Hause, auf dem Hof oder im Stall statt.

Hund, Katze, Ratte, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen, Echse, Schlange, Spinne (gerne grosse), Hängebauchschwein, Papagei, Kanarienvogel, Fisch (wird schwierig, aber wer weiss), Huhn oder Hahn, Schildkröte, Ziege, Pferd usw.
Aber bitte nur zahme und legale Tiere.


Wie machst du mit?
Fülle einfach das untenstehende Formular aus, dann nehme ich gerne Kontakt mit dir auf.
Die Fotosessions finden ab jetzt bis Ende August 2024 statt.


Kostet die Teilnahme am Projekt etwas?
Ja, ich verrechne einen kleinen Unkostenbeitrag von Fr. 390.- als Teilnahmegebühr.


Du möchtest mehr als 1 Bild?
Du kannst nach der Session gerne weitere Bilder dazukaufen (ab Fr. 300.-pro Bild, gem. PL).
Oder du buchst direkt schon ein 10-er Package (Fr. 1'990.-).

Was hast du davon?
Eine unendlich schöne Erinnerung an deinen besten Freund! Natürlich erhältst du euer Portrait als Wandbild gedruckt (Format 50x75 cm) und ein Buchexemplar vom Projekt. Dies nach bzw. an der Ausstellung im Herbst 2024! Das genaue Datum der Ausstellung folgt.


Wie läuft die Fotosession ab?
Wir besprechen vorab das Tier, den Look und das Styling. Bei der Fotosession wirst du professionell geschminkt und frisiert. Du wirst insgesamt ca. 3 Stunden bei mir im Studio verbringen. Im Anschluss an die Session schauen wir die Bilder gemeinsam an und wir suchen das Bild für das Buch aus. Es wird vor der Fotosession ausserdem ein kurzes Interview stattfinden um die Geschichte zu dir und deinem Tier auch in Worte zu fassen.


Soll die Fotosession bei dir zu Hause / Stall / Hof stattfinden?
Ja, das geht. Dafür verrechne ich einen Aufpreis von Fr. 300.- (bis 50 Km ab Studio).


Am Freitag, 29. November 2024, werden die Bilder in einer Ausstellung im Pfalzkeller SG gezeigt.
Auch werde ich daraus wieder ein Buch erarbeiten. Darum musst du mit der Publikation deiner Bilder einverstanden sein. Dein Buchexemplar und dein Wandbild werden dir bei der Ausstellung überreicht. Die Teilnahme an der Ausstellung wird daher vorausgesetzt.

Darum melde dich bitte nur an, wenn du mit der Veröffentlichung der Bilder (Print, aber auch auf FB, IG und Homepage) einverstanden bist. Ansonsten stehe ich dir mit meinen normalen Fotosessions zur Verfügung. Diese werden diskret und privat behandelt.


Also los, melde dich jetzt an und reserviere dir einen Platz in diesem liebevollen Projekt.

Dazu untenstehendes Formular ausfüllen, inkl. Tel.Nr., und absenden.
Achte bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise der e-mail Adresse und Tel.Nr.
In der Nachricht würde ich mich über die Angabe der Tierart freuen.
Ich melde mich innert +/- 5 Tagen bei dir, um Fragen zu beantworten und unseren Termin zu finden.
Nach Zahlungseingang sind Termin und Teilnahme gesichert.

Erzähle es doch auch deinen Freund:innen. Lass auch sie Teil dieses Projektes sein.

Ich freue mich auf dich und deine tierische Begleitung.
Herzlich, Daniela
Ein Portrait von dir und deinem besten, tierischen Freund!